Medikament

Antikörper Rottet Leukämie-Stammzellen

Die Einführung von imatinib im Jahr 2001 revolutionierte die Behandlung einer Art von Krebs als chronische myeloische Leukämie. In mehr als 80 Prozent der Menschen mit CML erhalten, die das Medikament, die Krankheit ging in eine komplette remission.

Jedoch die meisten Menschen mit chronischer myeloischer Leukämie, Krebs Stammzellen bleiben im Körper für Jahre nach Ihrer Krebserkrankung hat sich in remission. Wenn die Behandlung mit imatinib oder anderen ähnlichen Medikamenten gestoppt wird—und in einigen Fällen, auch während der Behandlung Fort—die Leukämie-Stammzellen Krebs verursachen können, zu wiederholen.

Nun, in Experimenten mit Mäusen sowie isolierte menschliche Krebszellen, die UCLA Forscher haben herausgefunden, einen Weg zur Beseitigung der CML-Stammzellen. Ihr Ansatz verwendet einen Antikörper zu blockieren, ein protein, das die Stammzellen verlassen sich auf zu wachsen. Die Voraus, beschrieb in einer Studie in der veröffentlichten Journal of Clinical Investigation, eventuell auch helfen, behandeln nicht nur die chronische myeloische Leukämie, aber auch andere Krebsarten als gut.

Imatinib, allgemein vermarktet unter dem Markennamen Glivec, ist ein Tyrosin-kinase-inhibitor; es funktioniert durch gezielte genetische Anomalie, die bewirkt, dass chronische myeloische Leukämie.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass es möglich sein kann, zu beseitigen CML-Stammzellen durch die Kombination dieser neue, zielgerichtete Therapie mit einem Tyrosinkinase-Hemmer,“ sagte Dr. John Rutsche, die Studie leitende Autor und Mitglied der Eli und Edythe Broad Center of Regenerative Medicine and Stem Cell Research an der UCLA. „Dies könnte zu einem Tag auf der Straße, wenn Menschen mit CML können nicht brauchen, um einen Tyrosin-kinase-Hemmer, der für den rest Ihres Lebens.“

Chronische myeloische Leukämie bewirkt, dass das Knochenmark zu viele weiße Blutkörperchen. Mehr als 95 Prozent aller Fälle sind verursacht durch die gleiche genetische Veränderung—ein mashup von zwei Genen, die normalerweise befinden sich auf verschiedenen Chromosomen. Imatinib Ziele, die „fusion-gen.“

Imatinib ist nicht eine dauerhafte Heilung in den meisten Fällen, jedoch.

„Die meisten Menschen, die CML-Stammzellen sind immer noch da“, sagte Schütte, der auch ein professor der Medizin und Strahlung Onkologie an der David Geffen School of Medicine an der UCLA und Mitglied des UCLA Jonsson Comprehensive Cancer Center.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass auch nach Jahren imatinib, wenn die Menschen aufhören, eine Behandlung, die Ihren Krebs hat eine signifikante Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens.

In den vergangenen zehn Jahren Fallschirm und seine Kollegen haben gezeigt, dass ein Molekül namens pleiotrophin, das hergestellt wird, indem das Knochenmark, unterstützt die normale Blut-Stammzellen das Wachstum und die Erholung von stress. Sie fragte sich, ob pleiotrophin könnte auch eine Rolle spielen, in der das überleben von chronisch myeloischer Leukämie-Stammzellen.

Finden Sie heraus, das team studierte Mäuse, die CML-verursacht fusion-gen. Normalerweise, diese Mäuse entwickeln Symptome von chronischer myeloischer Leukämie und Leben durchschnittlich nur drei bis vier Monate. Aber Mäuse mit der CML verursachenden Gens fehlte die pleiotrophin-gen hatten normale Niveaus von weißen Blutkörperchen und überlebte fast doppelt so lange.

Die Wissenschaftler transplantierten Blut-Stammzellen aus der Gruppe von Mäusen mit CML verursachenden Gens in zuvor gesunde Mäuse, und die neuen Mäuse kontrahierten chronische myeloische Leukämie. Als die Forscher versucht, das gleiche experiment mit Blut-Stammzellen von Mäusen, die fehlte pleiotrophin, der Empfänger des transplantates zeigte wenig Anzeichen von Leukämie und Ihrer Niveaus des Krebs-verursachenden gene waren weniger als 1 Prozent der Werte in der Kontrollgruppe von Mäusen.

Bei der Rutsche team isoliert CML-Stammzellen von Menschen mit Krebs, Sie entdeckten, dass die Zellen das 100-fache des Niveaus von pleiotrophin gefunden, die in gesunden Blut-Stammzellen. Weitere Experimente zeigten, dass die CML-Zellen produzieren Ihre eigenen pleiotrophin in neben der Reaktion auf die pleiotrophin, die normalerweise im Körper.

„Dies ist ein Beispiel von Krebs-Stammzellen, die zu verewigen, die Ihre eigene Krankheit Wachstum durch Entführungen ein protein, das normalerweise unterstützt das Wachstum der gesunden Blut-Stammzellen“, Chute sagte.

Wenn die Forscher verwendeten eine anti-pleiotrophin Antikörper zu blockieren pleiotrophin in isolierten menschlichen Krebs-Zellen, die CML-Stammzellen zu sterben begannen. Weitere Experimente zeigten, dass in der CML-Stammzellen, pleiotrophin wirkt durch das auslösen eines bekannten Mechanismus, der hält die Zellen am Leben. Wenn pleiotrophin ist durch Antikörper blockiert, kann es nicht aktivieren, dieser Mechanismus und die CML-Stammzellen sterben.

„Normale Zellen können sich vermehren und überleben, ohne pleiotrophin,“ Chute sagte. „Aber die menschliche CML-Stammzellen sind relativ süchtig nach pleiotrophin und nicht überleben, auch ohne Sie.“

Evaluierung Ihres therapeutischen Potentials, Rutsche Gruppe testete den Effekt einer Kombination von imatinib und dem anti-pleiotrophin-Antikörper. Zusammen, die Drogen praktisch eliminiert humanen CML-Zellen, die transplantiert worden waren, in Mäuse.

Die anti-pleiotrophin-Antikörper wurde in präklinischen Studien, die nur und wurde nicht in Menschen getestet oder von der FDA als sicher und wirksam für die Anwendung beim Menschen.