Gesundheit

COVID-19: Entwicklungsländer stehen vor unterschiedlichen Risiken

Wie das neuartige coronavirus-Pandemie weiterhin zu Auswirkungen Ländern weltweit, wir haben gesehen, wie Nationen rund um die Welt arbeiten zu mobilisieren, die Bevölkerung, Ressourcen und öffentliche Förderung zur Minderung der Ausbreitung des virus und helfen, diejenigen, die betroffen sind. Aber wie sind die Entwicklungsländer betroffen, die anders als die entwickelten Nationen in der Krise?

Susan Bartels, professor in den Abteilungen für Notfall-Medizin und Public Health an der Queen ‚ s University, ist Experte in global public health Forschung, die sich, wie die Menschen betroffen sind, humanitäre Notlagen, einschließlich bewaffneter Konflikte und Naturkatastrophen. Dr. Bartels war zu Besuch in Süd-Afrika, für SSHRC-finanzierte Forschung die Untersuchung der sexuellen Ausbeutung und Missbrauch durch VN-Friedenstruppen als auch Universitäten in Kanada geförderten Forschung untersucht Erziehung in den Einstellungen der Widrigkeiten. Die Gazette Sprach mit Dr. Bartels, der vor kurzem wieder aus der Feldforschung in der Demokratischen Republik Kongo (DRC), darüber, wie Entwicklungsländer wie Kongo konfrontiert sind, einzigartigen Herausforderungen, wenn es um COVID-19.

COVID-19 genannt wird, eine „Globale Krise.“ Auf welche Weise glaubst du, es schlägt in Entwicklungsländern anders als die entwickelten Nationen?

Susan Bartels: Lower – und middle-income-Ländern, wie der Demokratischen Republik Kongo (DRC) sind enorm benachteiligt, durch mangelnde öffentliche Gesundheit Infrastruktur, zutiefst unterfinanzierten Gesundheitssystemen und den Armen den Zugang zur Gesundheitsversorgung. Obwohl zum Beispiel versorgt und wichtige medizinische Geräte fehlen in Kanada, das Panzi-Krankenhaus im Süd-Kivu-Provinz der demokratischen Republik Kongo hat nur 20 Ventilatoren für seine Einzugsgebiet, Bevölkerung von mehr als 5,7 Millionen Menschen.

Diese Länder sind auch deutlich benachteiligt, weil die Regierung assistance Programme wird nicht annähernd so robust, wie Sie in Kanada (income support, Steuer Abgrenzungen, Unterstützung für kleine Unternehmen, etc.). Compounding, dass in der demokratischen Republik Kongo, wie in viele andere einkommensschwache Länder, zugrunde liegenden chronischen Erkrankungen wie HIV/AIDS, hepatitis und Tuberkulose (TB), ebenso wie hohe raten von Unterernährung bei Kindern, die das Potenzial haben, drastisch zu erhöhen COVID-bezogenen Morbidität und Mortalität.

Wie sind die Entwicklungsländer als Reaktion auf die Pandemie?

SB: Osten der demokratischen Republik Kongo reagiert hat ein Ebola-Epidemie seit August 2018, also wenn es um screening, Sie waren weit mehr vorbereitet, als wir in Kanada waren. Zum Beispiel, wenn man den Kongo mit dem Flugzeug oder per Auto, die Besucher waren bereits Gegenstand Temperatur-screening zusätzlich zu einem Gesundheits-Fragebogen, der abgeschlossen werden musste.

Darüber hinaus werden soziale Grüße schon geändert, in der demokratischen Republik Kongo. In Reaktion auf die Ebola-Epidemie, die hand schütteln, umarmen, und andere Formen der physikalischen soziale Gruß wurden nicht mehr als akzeptabel angesehen, und Händewaschen Stationen gefunden werden konnte, die außerhalb aller Krankenhäuser, Kliniken, Läden, restaurants, hotels und anderen öffentlichen Räumen. Diese screening-Maßnahmen und Sicherungsmaßnahmen, die bereits seit fast einem Jahr und eine Hälfte, wird jetzt doppelt dienen zur Verhinderung einer übertragung von COVID-19.

Werden Sie gefördert oder behindert durch die Regierung in Struktur, wenn es um eine medizinische Krise?

SB: Wie ich bereits in meiner Antwort auf die erste Frage, die diese Nationen werden sehr erschwert wegen der Unfähigkeit der Regierungen zu mobilisieren, die Unterstützung in der gleichen Weise wie die entwickelten Nationen.

Für einkommensschwache Länder, die Tatsache, dass COVID-19 ist eine Globale Pandemie wird wahrscheinlich unterscheiden, ist seine Antwort, die aus anderen humanitären Antworten, wie, dass die 2014-15 Ebola-Epidemie in West-Afrika und das Erdbeben in Haiti 2010. Weil diese Krisen waren eher begrenzt in Umfang, andere Nationen, die nicht direkt betroffen waren, dazu beitragen können, Lieferungen, Mitarbeiter und die Unterstützung, die wahrscheinlich fehlen für die COVID-19 Reaktion. Darüber hinaus werden die Kapazitäten und die Ressourcen der internationalen Organisationen, wie der World Health Organisation verteilt sind, sehr Dünn in der aktuellen Pandemie, das heißt, Sie werden weniger in der Lage, zur Unterstützung der einzelnen Länder Antworten.

Was sind einige der anderen einzigartigen Bedenken/Herausforderungen Entwicklungsländern konfrontiert?

SB: in Bezug auf Herausforderungen, zusätzlich zu den bestehenden Epidemien, Osten der demokratischen Republik Kongo nach wie vor sporadischen bewaffneten Konflikt und Unsicherheit und, als Ergebnis, es wird geschätzt, dass Hunderte Tausende von Menschen sind intern vertrieben. Dies fügt eine monumentale Herausforderung für die COVID-19-Antwort als diese Individuen und Familien wird besonders anfällig sein, aber auch schwierig zu erreichen, aufgrund Ihrer Vertreibung.

Wer sind die am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen in diesen Ländern?

SB: Zum Teil, ich denke, dass die am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen ähnlich in vielen Einstellungen, einschließlich diejenigen mit zugrunde liegenden medizinischen Erkrankungen, die verletzlich untergebracht, diejenigen, die in Armut, Menschen mit Behinderungen, Menschen, die geographisch isoliert sind, und solche mit beschränktem Zugang zu medizinischer Versorgung. Einer der wichtigsten Unterschiede, die wird wahrscheinlich machen die COVID-19-Epidemie härter treffen im lower – und middle-income countries“, jedoch ist die höhere Belastung des unbehandelten oder unzureichend behandelten chronischen Krankheit, wie HIV/AIDS, TB, hepatitis, unter-und Mangelernährung.

Wie ist der COVID-19 ähnlichen Krise wie die andere humanitäre Krisen, Sie haben geforscht/gearbeitet?