Gesundheit

Diese 3 Faktoren Vorhersagen ein Kind die chance auf Fettleibigkeit in der Jugend (und Nein, es ist nicht nur Ihr Gewicht)

Drei einfache Faktoren Vorhersagen können, ob ein Kind wahrscheinlich übergewichtig oder fettleibig durch die Zeit, Sie zu erreichen Adoleszenz: das Kind des body-mass-index (BMI), die Mutter des BMI und der Mutter, Bildungsstand, nach unserem neuen Forschung.

Die Studie, veröffentlicht in der Internationalen Zeitschrift von Korpulenz, fand diese drei Faktoren vorhergesagt werden, ob Kinder aller Größen, die entweder selbst entwickelt Gewichtsprobleme oder behoben, die durch Alter 14-15, mit rund 70-prozentiger Genauigkeit.

Eine in vier australischen Jugendlichen übergewichtig oder adipös. Das bedeutet, Sie sind wahrscheinlicher zu sein fettleibig im Erwachsenenalter, indem Sie ein höheres Risiko von Herzkrankheiten, diabetes, Alzheimer und Krebs.

Die Kombination dieser drei Faktoren kann dazu beitragen Kliniker Ziel kümmern, um diejenigen, die am meisten an der Gefahr des Werdens beleibt in der Adoleszenz.

Targeting-Pflege für diejenigen, die es brauchen

GPs sind gut aufgestellt, um sowohl Vorbeugung und Behandlung von übergewicht und Adipositas. Aber mal Einschränkungen machen es schwierig. Einige Eltern machen Termine, um Bedenken über das Gewicht, so dass die meisten Beratung erfolgt im Rahmen eines Besuchs für etwas anderes.

Es ist auch schwierig für GPs wissen die Kinder vielleicht brauchen diese Beratung. GPs will nicht zu bieten Behandlung, um die übergewichtig oder fettleibig Kind wird wachsen, es. Noch wollen Sie zu erhöhen, das Thema übergewicht zu einem Kind, das im normalen Gewichtsbereich, ohne guten Grund.

Targeting-Pflege, ob die Behandlung oder Prävention, für diejenigen, die es wirklich brauchen, vermeidet Verschwendung von Ressourcen und Schaden von über-Behandlung von Kindern, die wachsen aus Ihrem Gewicht Probleme. Aber bis jetzt waren wir nicht in der Lage, vorherzusagen, auf der Stelle, wer diese Kinder sind.

Unsere Studie

Wir dargelegt, um zu bestimmen, ob einfache Faktoren, wie zum Beispiel die GPs in einem standard-Termin, konnte genau Vorhersagen, welche normal-Gewicht Kinder waren eher übergewichtig oder fettleibig, und die schweren Kinder waren wahrscheinlich auflösen um zu einem normalen Gewicht von Adoleszenz.

Durch Rückgriff auf die Längsschnittstudie von australischen Kindern, als wir diese Frage in der Nähe zu 7.000 Kinder. Kinder wurden rekrutiert, die in 2004 im Alter von 0-12 Monate oder vier bis fünf Jahre alt und folgte alle zwei Jahre über sechs mal Punkte, Alter 10-11 und 14-15 Jahre beziehungsweise.

Zu jedem Zeitpunkt, Interviewer gemessen, Kinder-Größe und Gewicht (außer 0-12 Monate), und die Eltern berichteten über Ihre Höhe und Gewicht, so dass wir berechnen Ihren BMI.

Wir wählten auch 23 andere Korpulenz-bedingte Faktoren Kliniker könnte leicht Fragen in einer routine Termin. Diese enthalten historische Faktoren, wie zum Beispiel die Geburt des Kindes, Gewicht, Dauer des Stillens, Art der Lieferung und der Mutter Bildungsniveau—und Fragen, wie oft Sie aßen fettreiche Lebensmittel und zuckerhaltige Getränke, deren Genuss der körperlichen Aktivität und Ebenen von Benachteiligung in Ihrer Nachbarschaft.

Andere Studien haben eher Blick auf diese Faktoren allein oder zu prüfen, prädiktive Faktoren zu einem Zeitpunkt. Wir waren in der Lage, Blick auf die kombinierte Wirkung von all den Fragen, die über alle Zeit-Punkte in der gesamten kindheit.

Was fanden wir?

Drei konsistente Faktoren in beiden Altersgruppen prognostizierte Entwicklung oder Auflösung von Gewicht Probleme, die durch die Adoleszenz: die Mutter ist der BMI des Kindes BMI und der Mutter Bildungsniveau.

Für jede Einheit Anstieg in der kindlichen BMI im Alter von sechs bis sieben, die Chancen der Entwicklung von Gewichtsproblemen bei 14-15 rose drei-fache. Außerdem halbiert die Verschiedenheit des Gewichts Probleme lösen.

Ebenso, für jede Einheit Anstieg des mütterlichen BMI, wenn das Kind im Alter von sechs bis sieben, die chance des sich entwickelnden Kindes Gewicht Probleme von 14-15 erhöhte sich um 5 Prozent. Die Verschiedenheit des Gewichts der Lösung sank um 10 Prozent.

Darüber hinaus, auf zwei bis fünf Jahre alt sind, Kinder, deren Mütter hatten einen Universitätsabschluss hatten geringere Chancen, übergewichtig oder fettleibig. Für Kinder, die bereits übergewichtig oder fettleibig sind, zu zwei bis fünf, deren Mütter hatten einen Universitätsabschluss, waren eher bereit, Ihre Gewichtsprobleme gelöst, indem der Adoleszenz.

Zusammen bilden diese drei Faktoren waren etwa 70 Prozent genaue Vorhersage der Entwicklung und Lösung von Gewichtsproblemen.

Nur 13 Prozent der normalgewichtigen sechs-bis sieben-jährigen, mit keiner dieser drei Risikofaktoren, wurde übergewichtig oder fettleibig vom Alter 14-15.

Im Gegensatz dazu, 71 Prozent der Patienten mit allen drei Risikofaktoren wurde übergewichtig oder fettleibig.

Wie konnte diese Erkenntnisse in die Verbesserung der Versorgung?

Im Gegensatz zu den genetischen Informationen oder Blut-tests, die diese drei Faktoren sind vor Ort vorhanden. Und trotz Ihrer scheinbaren Einfachheit, Sie sind eine komplexe Mischung von genetischen, umweltbedingten und lifestyle-Informationen über unsere Gesundheit. Diese Daten unmöglich genau zu Messen in einer kurzen—oder auch langen—Termin beim Arzt.

Diese drei Fragen können helfen, die Gesundheit Praktiker Ziel der Behandlung von Hochrisiko-Kindern.

Natürlich, auch wenn wir genau identifizieren Kinder, die in Gefahr des Werdens überladen oder beleibt sind, wir haben immer noch keine wirksame Prävention. Lebensstil Interventionen wie Beratung zu verbessern, die Qualität Ihrer Ernährung und Steigerung der körperlichen Aktivität, bleiben die erste Wahl. Allerdings ist die Wirksamkeit dieser Interventionen ist begrenzt. Wir brauchen dringend mehr wirksame Instrumente zu verhindern und verwalten von übergewicht und Adipositas bei Kindern.