Gesundheit

Forschung öffnet neue Wege zur Reduzierung der Fuß -, Zehen-Amputationen

Aufstrebende Forschung kann helfen, die ärzte entwickeln bessere Möglichkeiten, um zu verhindern, dass einige der zig-Tausende von Amputationen in keinem Zusammenhang zu traumatischen Verletzungen, die auftreten, in den USA jedes Jahr.

Diabetes ist die häufigste Ursache für nicht traumatische unteren Extremität Amputationen, einschließlich der Zehen-und Fuß. Das ist teilweise, weil diabetes erhöht das Risiko von peripheren Arterie Krankheit, oder PAD, einer Verengung der großen Blutgefäße in den Beinen und in anderen Bereichen weit entfernt von dem Herzen.

Aber die Forschung unterstreicht ein weiteres problem in der mix—mikrovaskuläre Erkrankung, Beeinträchtigung der kleinsten Blutgefäße, die liefern, Sauerstoff und Nährstoffe an Gewebe. Mikrovaskuläre Erkrankung kann Schäden an Augen (Retinopathie), die Nieren (Nephropathie) und der Nerven (Neuropathie).

Anstatt diese als separate Bedingungen, die Forscher vorschlagen, in einem neuen review-Artikel, dass Sie als möglicher systemischer, Körper-oder-Breite, Dysfunktion. Der Artikel erschien am Donnerstag im American Heart Association journal Arteriosklerose, Thrombose und Vaskuläre Biologie.

Diabetes zusammen mit Bluthochdruck, können dazu führen, große Blutgefäße verdicken und verengen den Innenraum, und kleine Blutgefäße zu schrumpfen oder verschwinden, sagte Dr. Joshua Beckman, Leiter der vaskulären Medizin an der Vanderbilt University Medical Center in Nashville, Tennessee. Wenn der Blutfluss unzulänglich ist, Teile des Fußes möglicherweise nicht in der Lage zu heilen, eine Verletzung oder teilen des Beines, kann nicht überleben, sagte er. Wenn das problem nicht gelöst werden, indem eine sorgfältige Wundversorgung, oder mit chirurgischen bypass oder Angioplastie und möglicherweise stenting, amputation Folgen kann.

Bis 2050 werden schätzungsweise 2,2 Millionen Menschen Leben werden, mit extremitätenverlust durch, um Blutgefäß Behinderung. Letzten Sommer in der Zeitschrift Circulation, Wissenschaftler, darunter Beckman berichtet, dass bei einer population von Veteranen, Gefahr der amputation war 3,7 mal höher, wenn mikrovaskuläre Erkrankung vorhanden war, und 14-mal höher, wenn periphere Arterie Krankheit diagnostiziert worden war. Wenn ein patient hatte beide, das Risiko wurde 22.7-fache höher als bei Patienten ohne Bedingungen. AHA, eine Strategisch gezielte Forschungs-Netzwerk in der Kreislauf-Krankheit, die die Studie unterstützt.

Dr. Marie Gerhard-Herman, außerordentlicher professor der kardiovaskulären Medizin an der Harvard Medical School in Boston, vergleicht der beteiligten Schiffe in der peripheren Arterie und mikrovaskuläre Erkrankungen an einem Baum. Der Baumstamm repräsentiert die größere conduit Arterie betroffen von peripheren Arterie Krankheit, während die kleineren grünen Zweige repräsentieren Mikrogefäßen.

„Klar, der Kofferraum ist wesentlich, aber auch die kleinen Zweige sind notwendiger und integraler zu dem Baum,“, sagte Gerhard-Herman, wer war nicht beteiligt in der neueren Forschung. „Es gibt eine höhere Wahrscheinlichkeit von Gliedmaßen Verlust, wenn der conduit-Arterie der Extremitäten und der kleinen Arterien direkt die Versorgung der Gewebe des Körpers sind beide kompromittiert.“

Verständnis mikrovaskuläre Erkrankung als Unabhängiger Beitrag zu Amputationen könnten helfen zu erklären, warum Sie auftreten, auch bei Patienten, die hatte eine erfolgreiche Operation, um den Blutfluss zu verbessern, schreiben die Forscher.

Die jüngsten Erkenntnisse verleihen Dringlichkeit im Zusammenhang mit Forschung. Grundsätzlich, Gerhard-Herman sagte, die Wissenschaftler immer noch nicht verstehen, was bewirkt, dass microvasculature Verlust. Auch Sie sind auf der Suche nach neuen Therapien zur Erhöhung der mikrovaskulären Dichte und Funktion.

Andere Schwerpunkte in der Forschung umfassen genetische Studien, um zu erfahren, wer in Gefahr ist und, physiologisch, warum. Beckman sagte, sein team ist die vermessung details in medizinische und genetische Datensätze, um zu versuchen, erstellen Sie ein Risiko-score zur Vorhersage, welche Patienten sind höchstwahrscheinlich brauchen eine amputation.

Inzwischen Fokussierung auf intensive Fußpflege sollte oberste Priorität sein, mit den ärzten die überprüfung der Füße von Risikopatienten in jedem Büro zu besuchen, sagte er. „Ich würde vorschlagen, dass die Patienten, untersuchen Sie Ihre Füße jeden Tag, tragen Sie schützende Schuhe zu Hause, und sehen eine Fußpflegerin für die Nagelpflege in der Einstellung der PAD-oder mikrovaskuläre Erkrankungen.“

Auch die ärzte, die Fürsorge für Menschen mit Herz-Kreislauf-Risikofaktoren, peripheren Arterie Krankheit oder mikrovaskuläre Erkrankungen sollten sich Hinweise über gesunde Verhaltensweisen wie Rauchen und die bessere Auswahl von Lebensmitteln, Beckman sagte. Sie sollte auch vorschreiben, Medikamente, die ein geringeres Risiko von Herzinfarkt, Nierenversagen und Extremitäten.

In diese sollten die Patienten Fragen, ob Sie immer die wirksamsten Medikamente, sagte er, und erzählen Sie Ihren Arzt, wenn Sie haben, peripheren Arterie Krankheit, die Symptome wie brennen, Schmerzen oder andere Bein-Beschwerden.

Gerhard-Herman rät Minimierung der microvessel Verengung durch warm bleiben und die Vermeidung von Substanzen, die verengt die Blutgefäße, wie zum Beispiel Kaffee und Zigaretten. Auch zu Fuß so viel wie möglich verbessern die Beine „Zufuhr von Nährstoffen“, sagte Sie.