Persönliche Gesundheit

Patient Kosten Verantwortung für Leitfaden-diskordanten Pflege

(HealthDay)—Für Patienten mit metastasierendem Brustkrebs (MBC), Erhalt des Nationalen Umfassenden Krebs-Netz-Richtlinie-diskordanten Pflege ist verbunden mit höheren Patienten-Kosten-Verantwortung, laut einer Studie, veröffentlicht in der Oktober-Ausgabe des Journal of the National Comprehensive Cancer Network.

Courtney P. Williams, M. P. H. von der Universität von Alabama in Birmingham, und Kollegen führten eine Retrospektive Kohortenstudie unter Verwendung von Daten aus der Überwachung, Epidemiologie und End Results-Medicare-verknüpften Datenbank von 2000 bis 2013. Leitlinie Dissonanz beurteilt wurde für die first-line-antineoplastischen Behandlung. Bei Frauen mit metastasierendem Brustkrebs, Patienten, Kosten-Verantwortung (Selbstbehalte, Mitversicherung und Zuzahlungen) wurde summiert für alle medizinische Versorgung erhielt im Jahr nach der Diagnose.

Die Forscher fanden heraus, dass 17,6 Prozent der 3,709 Patienten mit metastasierendem Brustkrebs überleben mindestens ein Jahr postdiagnosis erhielt Leitfaden-unzutreffende Behandlung. Im Jahr postdiagnosis, median kostenverantwortung war $7,421 und $5,171 für den Patienten, die mit Leitfaden-diskordanten und Leitlinie übereinstimmende Pflege, beziehungsweise. Im ersten Jahr von der index-Diagnose Datum, Leitfaden-unzutreffende Behandlung war signifikant assoziiert mit $1,841 höhere Patienten-Kosten im Vergleich mit der Richtlinie übereinstimmende Pflege in Modelle angepasst. Gibt es Unterschiede im Patienten-Kosten-Verantwortung, basierend auf der Kategorie der Leitlinie Dissonanz, mit der höchsten Kosten-Verantwortung gesehen für Patienten, die nicht genehmigte bevacizumab (β = $bringen 3.330 Punkte).

„Unsere Arbeit informieren können Anstrengungen zur Verbesserung der Patienten-Arzt-Kommunikation über den Wert der guideline-basierten Pflege und die möglichen Auswirkungen der finanziellen Belastung im Zusammenhang mit Krebs-Behandlungen,“ die Autoren schreiben.